Kühlschränke klauen und Worte stehlen ist im Prinzip das Selbe…
Einzelcoaching Trauerrednerkurs für Bestatter an Himmelfahrt
Der Himmelfahrtstag war bei uns kein Feiertag, sondern es wurde konzentriert gearbeitet. Angemeldet war ein Teilnehmer eines Bestattungshauses zum Einzelcoaching Trauerrednerkurs für Bestatter. Intensives Training und gute Ergebnisse bei CR Trauerredner Seminare.
Einzelcoaching Trauerrednerkurs für Bestatter
Sven hatte es sich gewünscht: Es wäre doch eine gute Idee, das „Handwerk“ des Trauerredners im Rahmen eines Einzelcoachings zu erlernen. Eigentlich ist der Trauerrednerkurs für Bestatter als Gruppentraining konzipiert. Umso intensiver war die Ausbildung im Rahmen des Einzelcoachings. Wer interssiert am Erfolg ist, etwas lernen will, schreckt auch nicht vor einem ungewöhnlichen Termin zurück. Der Himmelfahrtstag, der von vielen Männern dazu genutzt wird mit Bollerwagen und Bierfässchen durch die Gegend zu ziehen, war bei uns ein intensiver Arbeitstag. Um 9:00 Uhr startete das Einzelcoaching Trauerrednerkurs für Bestatter. Dies war der erste Tag von insgesamt zwei intensiven Trainingstagen. Viele Bestattungshäuser haben „Not“ gute Redner zu finden. Was liegt da näher, als aus dem eigenen Mitarbeiterkreis gute Redner heranzuziehen.
Auch Sven hat dieses Problem in seiner täglichen Arbeit. Zusammen mit seinem Chef hat er dafür Lösungen gesucht und unseren Kurs gefunden. Das Gute: Carsten Riedel ist nicht nur Trainer, sondern auch Trauerredner. Er gibt in seinem Kurs nicht nur theoretisches Wissen über das Halten und Gestalten von Trauerreden weiter, sondern kann aus seinem großen Erfahrungsschatz seiner Arbeit als Redner viele Informationen weitergeben. Ihm ist es wichtig nicht auf seinem Wissen „sitzen“ zu bleiben. „Es ist besser gute Redner auszubilden, die dem Berufsstand Ehre machen, als jemanden Unwissend auf Menschen loszulassen.“
Einzelcoaching Trauerrednerkurs für Bestatter – Ergänzung und Auffrischung der Ausbildung
Das Halten von Trauerreden ist Bestandteil der Ausbildung von Bestattungsfachkräften. Doch wie intensiv hat man sich damals mit dem Thema befasst? Wir fördern das Talent Ihres Mitarbeiters. Wissensvermittlung und direkter Transfer in die Arbeit, das ist unser Ansatz. Für Sven steht nach diesem ersten Tag nun noch eine Hospitation an und ein zweiter Tag, bei dem es noch einmal in die Tiefe geht. An Tag 1 widmeten wir uns u. a. dem Trauergespräch und den richtigen Fragetechniken. Trainerin Annegret Thalwitzer gab wichtige Hinweise zum freien Sprechen und vermittelte Inhalte, wie der Redner seine Stimme gut vorbereitet.
Das Einzelcoaching Trauerrednerkurs für Bestatter aber auch das Gruppenseminar sind überall in Deutschland verfügbar. Wir verzichten bewusst auf einen Onlinekurs, weil wir der Meinung sind, nur mit einem Präsenzseminar diese wichtigen Inhalte vermitteln zu können.
Wir freuen uns auf Ihre Kursanmeldung!