Trauerredner Oliver Weinmann – „Wo Worte enden, beginnt das Herz zu sprechen.“
Trauerredner Oliver Weinmann steht Ihnen einfühlsam zur Seite.
Im Rahmen seiner Ausbildung bei CR Trauerredner hat er alle wichtigen Grundlagen erlernt, um Menschen nach dem Verlust eines lieben Angehörigen zu begleiten und einen würdevollen Abschied zu gestalten. Er ist Mitglied im Rednerteam von CR Trauerredner.
Oliver Weinmann, der in Wilkau-Haßlau wohnt, betreut unsere Kunden u. a. in Zwickau, Wilkau-Haßlau, im Erzgebirgskreis und im Vogtlandkreis, Lichtentanne, Werdau, Crimmitschau, im Landkreis Greiz, sowie in Frohburg, Borna und den umliegenden Gemeinden im Leipziger und im Altenburger Land.
Trauerredner Oliver Weinmann vereint Empathie, Zuhören und gefühlvolle Worte, um in Zeiten des Verlusts Trost zu spenden und die Erinnerung an den Verstorbenen liebevoll zu bewahren.
Der Verlust eines geliebten Menschen bringt oft eine tiefe Stille mit sich. In dieser stillen Zeit möchte Trauerredner Oliver Weinmann Ihnen mit Empathie und Mitgefühl beistehen. Als guter Zuhörer nimmt er Ihre Erinnerungen und Geschichten auf, um den Verstorbenen in seiner ganzen Vielfalt darzustellen.
Mit viel Feingefühl und einem offenen Herzen formt er aus Ihren Erzählungen eine Rede, die die Persönlichkeit und das Leben des Verstorbenen würdigt.
„Meine Worte sollen nicht nur Trost spenden, sondern auch Hoffnung geben, dass nach jeder dunklen Nacht ein neuer Tag anbricht.“
Durch die gemeinsamen Erinnerungen läßt Trauerredner Oliver Weinmann die besonderen Momente und die Einzigartigkeit des Verstorbenen lebendig werden. So gestalten er einen Abschied, der sowohl wertschätzend als auch tröstend ist.
Trauerredner Oliver Weinmann – Was ich für Sie tue
- Hausbesuch / Trauergespräch bei und mit den Angehörigen – Reden über das Leben, die Trauerfeier, den Ablauf und die Wünsche die Angehörigen
- Schreiben und Halten einer persönlichen Trauerrede zum Gedenken
- Trauerfeier leiten und begleiten
- Einfühlsame letzte Worte an der Grabstelle zur Beisetzung
Die Auftragserteilung erfolgt über die Zentrale von CR Trauerredner. Nach Erfassung der Auftragsdaten umnd Übermittlung an den Redner, wird sich Trauerredner Oliver Weinmann schnellstmöglich bei Ihnen melden, um einen GEsprächstermin zu vereinbaren.
Die Rednerinnen und Redner von CR Trauerredner sind in vielen Bestattungshäuseren bekannt und werden im Vorgespräch der Bestatter mit den Angehörigen empfohlen. Uns ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bestattern, Angehörigen und den Mitarbeitenden der Friedhöfe sehr wichtig. Unsere Arbeit ist nur mit Vertrauen möglich.
Trauergespräch
Es folgt ein persönlicher Termin mit dem Trauerredner Oliver Weinmann bei den Angehörigen Zuhause. Hier haben Sie die Möglichkeit über Abläufe, Wünsche, Musik und das Leben zu sprechen. Bitte planen Sie für dieses wichtige Gespräch ausreichend Zeit ein – Trauerredner Oliver Weinmann benötigt etwa zwei Stunden um alles mit Ihnen zu klären. Dieses Gespräch ist die Grundlage für seine Rede.
Persönlich ist es immer am Besten! Falls Sie jedoch nicht in unserer Region wohnen oder ein persönlicher Termin nicht möglich ist, kann das Gespräch auch per Telefon oder Videocall durchgeführt werden. Auch eine Frageliste zum Ausfüllen kann genutzt werden.
Die Rede
Das Trauergespräch ist die Grundlage für das Redemanuskript. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Trauerfeier zu gestalten. In der Zwickauer Region haben wir i. d. R. 30 Minuten Zeit in der Trauerhalle. Es gibt jedoch auch verkürzte Trauerfeiern in der Halle oder Abschiede, die ausschließlich am Grab stattfinden. Auch Beisetzungen im Friedwald / Bestattungswald führt Trauerredner Oliver Weinmann durch.
Die Trauerrede ist eine individuelles Werk, zugeschnitten auf den Menschen, der gegangen ist und auf die Zuhörer. Jede Rede ist einzigartig.
Durchführung der Trauerfeier
30 Minuten vor Beginn der Trauerfeier ist unser Redner vor Ort, bereitet alles notwendige für seine Arbeit vor und trifft Absprachen mit Bestatter und Friedhof. Trauerredner Oliver Weinmann bringt sowohl die Musik als auch ggf. die notwenidge Abspieltechnik mit. Oliver Weinmann leitet die Zeremonie, hält die Rede und ist Ihr Ansprechpartner.
Trauerredner Oliver Weinmann – Honorar
Honorare bei CR Trauerredner sind grundsätzlich bei allen Rednerinnen und Rednern gleich.
Das Honorar für die Leistungen des Redners setzt sich zusammen aus dem Zeitaufwand und den Fahrtkosten für das Trauergespräch, dem Entwurf des Redemanuskriptes und des Dienstes auf dem Friedhof zur Trauerfeier. Setzen Sie sich dazu gern mit uns in Verbindung.
Nach der Trauerfeier erhalten Sie von CR Trauerredner eine Rechnung per Post. Wir möchten nicht, dass auf dem Friedhof eine Zahlung geleistet wird, da dies unserer Auffassung von der Pietät des Redners widerspricht.
In welchen Regionen arbeitet Trauerredner Oliver Weinmann für CR Trauerredner?
Oliver Weinmann wird von CR Trauerredner u. a. in der Region Erzgebirge, Chemnitz, Stollberg, Oelsnitz / E., auf den Waldfriedhöfen Lauter / Bernsbach, Zwickauer Land und Schönburger Land, in den Friedwäldern der Region, sowie in Westsachsen, Zwickau, Werdau, Crimmitschau, Glauchau, in der Region Vogtland u. a. Reichenbach / V., Auerbach, Rodewisch, Plauen aber auch in Frohburg, Borna, Rochlitz, Burgstädt, Stollberg, Weida, Greiz, Gößnitz, Schmölln und Altenburg vermittelt und eingesetzt. Dabei beträgt der Radius um den Geschäftssitz der Agentur ca. 50 km. Bei Aufträgen außerhalb dieses Radius können zusätzliche Fahrtkosten anfallen. Selbstverständlich arbeiten alle Redner von CR Trauerredner im gesamten Bundesgebiet. Fragen Sie hierzu nach den entsprechend geltenden Konditionen.
Oliver Weinmann wurde im Rahmen eines mehrtägigen Seminars theoretisch als Trauerredner ausgebildet. Weiterhin hat er eine praktische Ausbildung durchlaufen. Alle unsere Rednerinnen und Redner erhalten regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen. Regelmäßiges Monitoring und Hospitationen zur Qualitätssicherung gehören zu unserem Arbeitsethos.
Trauerredner Oliver Weinmann vertritt mit seinen Reden die Grundsätze von CR Trauerredner.